Pfingstshoppingtour

In Grenznähe zu wohnen hat seine Vorteile. Wir wohnen unweit der niederländischen Grenze. In Holland haben die Geschäfte teilweise auch am Pfingstmontag geöffnet und so haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind nach Amersfoort gefahren. Dort gibt es einen Showroom der Firma Kees Smit. Die Ausstellungsfläche von 8000m² und ca. 500 ausgestellten Gartenmöbelgarnituren ist europaweit die Größe.

Auch wenn unsere Terrasse noch nicht fertig ist, wollten wir jetzt eine ordentliche Sitzmöglichkeit im Garten haben. Und warum sollte man die Möbel nicht auch auf die Rasenfläche stellen können.

Unsere Anforderungen an die Gartenmöbel waren mindestens 8 Sitzplätze, aus Aluminium, robuste Mechanik, gemütlich und die Tischplatte sollte möglichst keine Rillen haben, wo man immer zwischen putzen muss.

Lustigerweise haben wir den Showroom betreten, haben uns auf die nächstgelegene Garnitur gesetzt und uns so wohl gefühlt, dass es diese auch zum Schluss geworden ist. Natürlich haben wir uns auch noch weitere angeschaut, sind aber immer wieder zu dieser Serie zurückgekehrt.

Passend zur Garnitur haben wir grasgrüne Auflagen ausgesucht und uns 2 Kopf-/Nackenkissen gegönnt.

Auch wenn wahrscheinlich dieses Jahr die Terrassenplatten noch gelegt werden, ist an eine Terrassenüberdachung mit Beschattung nicht zu denken. So durfte auch kein Sonnenschirm fehlen.

Wir haben uns für einen 3,00m x 3,00m großen, dreh- und schwenkbaren Ampelschirm in leichtgrau entschieden. Leichtgrau, weil sich unter dunklen Schirmen die Hitze mehr staut.

Eine Änderung an der Gestaltung unserer Terrasse hat das ganze auch zur Folge. Aufgrund dessen das die Möglichkeit dunkelgrau bzw. anthrazit sind, werden wir die Terrassenplatten nicht in einem dunkelgrauen Ton nehmen, sondern heller. Dies hat auch den Vorteil, dass diese sich nicht so stark durch die Sonne erhitzen und die Kinder auch barfuß besser darüber laufen können.
Die Möbel werden in den nächsten Tagen kostenlos zu uns geliefert. Wir sind schon in extrem freudiger Erwartung.

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. grizu84 sagt:

    Hallo,

    was ist dass denn für eine Garnitur? Ich finde sie sehr schick, schlicht, funktional und minimalistisches Design. Würde uns auch gefallen. Viel Spaß dann beim ersten ausgiebigen Nutzen der Möbel!

  2. Klasse , wir waren auch schon mal in Holland Garten Sachen shoppen, lohnt leider aus Hamburg nicht für mal eben so

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s