Viele Kleinigkeiten

Obwohl ich die letzten Tage nichts über den Baufortschritt verlauten lassen habe sind ein paar Kleinigkeiten passiert:

  • Ende letzter Woche wurde die Bautür eingesetzt.
  • Die Dachdecker haben gestern das Garagendach mit Bitumen-Dachbahnen abgedichtet und eine Dachrandabdeckung aus Blech hergestellt.
  • Die Treppe wurde gestern ausgeschalt
  • Heute wurde von den Zimmerleuten der Dachüberstand mit den silbergrauen Holzlatten fertiggestellt.
  • Begehung Elektriker

Wir haben durch unseren Bauträger eine schlechte Nachricht bekommen. Bei dem Elektriker, der für uns vorgesehen war, wurde Krebs festgestellt.

Von daher möchten wir ihm zuerst gute Besserung wünschen!

Alle Projekte wurden nun an einen anderen Elektriker übergeben. Mit diesem haben wir dann heute einen Rundgang durch unser Haus gemacht und festgehalten wo alle Steckdosen, Schalter, Lampen usw. hinkommen. Ganze 3 Stunden hat es gedauert. Natürlich sind auch noch ein paar Details gegenüber dem Angebot aus dem Werkvertrag hinzugekommen. U.a. werden traufseitig im Dachüberstand LED-Spots eingebaut und wir bekommen ein Unterputzradio im Bad. Ausserdem haben wir auf Raten des Elektrikers die Anzahl der Schaltkreise erhöht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s